Calenta 25 DS von Remeha

Der Calenta 25DS von Remeha ist ein High-Tech Brennwertkessel im Premium-Segment. Er verbindet optimale Leistung mit Bedienungskomfort. Er zeichnet sich durch Wartungsfreundlichkeit – sämtliche Komponenten sind nahezu ohne Werkzeuge zugänglich – und Top-Ausstattung aus. Weitere Vorteile des Gas-Brennwert-Wandheizkessel Calenta 25 DS sind seine geringe Abmessung (H/B/T 690/450/450 mm) und sein geringes Montagegewicht (43 kg).
Bilder: Remeha GmbH

Calenta 25DS High-Tech Brennwertkessel

Calenta
Calenta 25DS High-Tech Brennwertkessel

Er verfügt über eine Innenbeleuchtung. Der Calenta ist das Gas-Brennwertgerät für die Wand für raumluftunabgängigen oder raumluftabhängigen Betrieb. Er ist CE-zertifiziert für geschlossene Heizungsanlagen nach DIN EN 12828. Der Hersteller gibt 10 Jahre Gewährleistung auf den Monoblock-Wärmetauscher aus korossionsbeständigen Aluminium/Silizium Guß mit integriertem Edelstahlvormischbrenner, modulierend von 20% bis 100%. Der Calenta 25DS von Remeha verfügt über ein drehzahlgeregeltes Gebläse mit Ansaugschalldämpfer, sowie Gasarmatur mit erhöhter Sicherheit, einen ComfortMaster Gasfeuerungsautomat mit allen erforderlichen Sicherheitsfunktionen, ein großes menügeführtes Display zur Bedienung des Kesselautomaten und der witterungsgeführten Regelung, sowie des Diagnosesystems und Anzeige von Wartungsintervallen.

Zur serienmäßigen Austattung gehört eine witterungsgeführte Regelung für einen gemischten und einen ungemischten Heizkreis, sowie eine Ansteuerung einer Brauchwasserbereitung und einer Zirkulationspumpe. Der Calenta Brennwertkessel ist komplett ausgestattet mit einem Ausdehnungsgefäß 12 Liter, einer elektronisch geregelten Umwälzpumpe mit Permanentmagnetmotor (Energieeffizienzklasse A), Dreiwege-Umschalt-Ventil zur Ladung eines Warmwasserspeichers, einem Sicherheitsventil (3bar) und einem Schnellentlüfter. Er ist für Erdgas E/LL geeignet. Der Flüssiggasbetrieb erfolgt mittels Umstellsatz. Sein Nennwärmeleistungsbereich ist: 5,4 bis 25,5 kW (50/30) und 5,0 bis 24,1 kW (80/60). Die Geräuschemission liegt bei <48db(A). Der Calenta 25 DS ist das perfekte Gas-Brennwertgerät. Vom Ein- bis zum Mehrfamilienhaus – ein Gerät das überzeugt! Wir beraten Sie gerne.
Bilder: Remeha GmbH